Logo Wein-Bastion Ulm
0

Talisker Distillery

Carbost, IV47 8SR, Isle of Skye, UK

Die Talisker Destille wurde 1831 an den Ufern von Harport erbaut, in diesem Teil Schottlands wird bis heute Gälisch gesprochen. Die Destille wurde 1900 erweitert, um eine größere Produktion zu ermöglichen. Ab 1928 ging die Brennerei dann von der dreifachen auf die zweifache Destillation zurück, um einen eigenen Stil gegenüber den Whiskys von Islay und Glenlivet zu gewährleisten. 1960 wurde die Brennerei renoviert, die klassischen Kühlspiralen wurden aber erhalten, um die Geschmackskomplexität zu erhöhen. Die Destille von Talisker hat derzeit ein Produktionsvolumen von 2.000.000 Litern. Heute gehöt die Brennerei zur United Destillers & Vinters LTD. Diese ist 2002 in die international tätige Gruppe Diageo integriert worden. Die Whiskys von Taliskers lassen sich am besten als intensiv, rauchig, torfig und wärmend beschreiben. Sie eignen sich hervorragend für kühle Herbsttage.

Michael Jackson Malt Whisky: *Talisker war schon immer für seine fast vulkanische Wucht bekannt und hat sich in den letzten Jahren durch neue Abfüllungen weiter gesteigert. Aber wie viele Versionen es auch von ihm geben mag, er bleibt immer ein einzigartiger Malt. Sein unverkennbar pfeffriger Charakter kann dem Verkoster den Schweiß auf die Stirn treiben. Master Blenders von Diageo prägten als Beschreibung für einige Whiskys den Begriff >>explodiert am GaumenDie Lava der Cullins

  • gegründet:
    1831
  • bewirtschaftete Fläche:
    k.A.
  • Mitgliedschaft/Verbände:
    k.A.
  • Kellermeister/-in:
    k.A.
  • Besitzer:
    Diageo
  • Webseite
    k.A.

Talisker 18 Jahre

89,80

Talisker 57° North

59,71

Talisker Skye

32,85

Talisker 10 Jahre 0,2 l - Kleinflasche

12,20

2009 / 2019 Talisker Distiller's Edition 45,8% (TD-S:5VH)

48,35

Talisker 25 Jahre

210,30