Logo Wein-Bastion Ulm
0

The GlenDronach Distillery

Queen Anne Drive, EH288PL, Newbridge, GB

Michael Jackson Malt Whisky: *Der Whiskyboom der letzten Jahre hat bewirkt, dass nun beim Verkauf einer Destillerie die Interessenten Schlange stehen. So war es auch, als Glendronach den Besitzer wechseln sollte. Die Pernod-Ricard-Gruppe hatte die Destillerie bei der Aufteilung von Allied Domecq übernommen, doch sie passte nicht so recht in ihr Portfolio. Die neuen Besitzer sind dieselben, die auch die Geschicke von Benriach in die Hand genommen und das Angebot so prächtig aufgebaut haben. Unter der Leitung von Bill Walker scheinen sie entschlossen, den alten Glanz von Glendronach wieder herzustellen. 2002 nahm die Brennerei die Produktion erneut auf. Es gibt wohl Pläne für einen neuartigen 12-Jährigen, mit dem man die ohnehin nicht kleine Palette bereichern will. Ob der in vier oder fünf Jahren erscheint, wird man sehen, aber wenn er erscheint, wird er die Liste der Abfüllung dieses Alters komplettieren. Über die Jahre ist 12-jähriger Glendronach in verwirrend vielen Stilrichtungen erschienen. Einst gab es nur die Wahl zwischen >>The Original>Traditional>Caledonian Malts>Classic Malts

  • Besitzer:
    The Bernriach Distillery Company
  • Webseite
    www.glendronachdistillery.co.uk

Glendronach Peated

49,85