Logo Wein-Bastion Ulm
0

Knob Creek Distillery

526 Happy Hollow Rd, 40110, Clermont, Kentucky, US

Die Marke Knob Creek gehört zum Branchenriesen Beam Suntory und bildet dort als small batch Bourbon mit vier anderen Marken den Premium Sektor für den high end Bourbon Markt. Knob Creek wird in Clermont, Kentucky hergestellt, in einer der zwei großen Brennereianlagen von Jim Beam. In der riesigen Column Still, die sich über sechs Stockwerke erstreckt, werden unglaubliche Mengen Rohbrand hergestellt. Die Grundlage dafür ist eine Getreidemischung aus Mais, Gerste und Roggen. Nach dem zweiten Brennvorgang wird der Brand in stark getoastete Fässer aus amerikanischer Weißeiche gefüllt. Die Fässer wandern dann in eines der 9-Stöckigen Lagerhäuser, die auf jedem Stockwerk drei Lagen Fässern fassen können. Das 5. Stockwerk ist den Premium Produkten vorbehalten, denn hier herrschen die perfekten Bedingungen. Die Lagerhäuser werden nicht klimatisiert und sind außerdem von einfacher Bauweise, so dass das Wetter seinen Dienst bei der Reifung der Whiskeys tun kann. Der Knob Creek ist ein Whiskey mit einem ausgeprägten Aroma und Geschmack, sehr holzbetont und mit den typischen Vanilletönen; von Jim Beam wird der Geschmack als „pre-prohibition style“ beschrieben. Heute leitet Fred Noe in der 7. Generation die Firma Jim Beam, sein Vater Booker Noe war eine Legende in der Bourbon Welt und ein Enkel von Jim Beam selbst. Außerdem launchte er 1992 noch selbst den Knob Creek Bourbon. Knob Creek bietet für die Besucher seiner Destille ein witziges Gimmick an, man kann dort seine eigene Flasche Whiskey abfüllen und sie auf dem Wachssiegel mit dem eigenen Fingerabdruck versehen lassen.

Falstaff September-Oktober 2018: *Knob Creek, so lautet der Name des kleinen Flusses in Kentucky, der nahe der Destillerie vorüberfließt. Es handelt sich ebenfalls um jenen Ort, an dem Abraham Lincoln seine Kindheit verbrachte. Als Booker Noe >>Knob Creek>Knob Creek Rye>Knob Creek>Knob Creek Rye

  • Besitzer:
    Beam Suntory
  • Webseite
    www.knobcreek.com

Knob Creek - Kentucky Straight Bourbon - 50% - USA

26,95