Logo Wein-Bastion Ulm
0

Weingut Knoll

Unterloiben 132, 3601, Dürnstein, AT

Falstaff Wein Guide Österreich/Südtirol 2019/20 *Das Weingut Knoll hat in den vergangenen Jahrzehnten so viele Kultweine hervorgebracht, dass man alleine mit diesen Verkostungsnotizen ein ganzes Buch füllen könnte. Auch das Etikett mit dem heiligen Urban hat Kultstatus und wurde in den vergangenen Jahrzehnten zum Glück nicht verändert. Am Weingut selbst hat sich allerdings viel getan: 2014 wurde der Neubau des Weinguts eröffnet, der sich hinter dem Stammhaus befindet und in dem nun Kunden und Gäste empfangen werden. Emmerich und Monika Knoll führen das Weingut gemeinsam mit ihren Söhnen: Emmerich junior, der seit 2012 auch Obmann der >>Vinea Wachau

  • bewirtschaftete Fläche:
    18 Hektar
  • Mitgliedschaft/Verbände:
    Vinea Wachau
  • Kellermeister/-in:
    Emmerich Knoll
  • Besitzer:
    Familie Knoll
  • Webseite
    www.knoll.at
Angebote dieses Erzeugers:

2018 Weingut Emmerich Knoll - Grüner Veltliner Loibner Federspiel

14,20