Logo Wein-Bastion Ulm
0

W. & J. Graham's & Co

Rua Rei Ramiro 514, 4400, Vila Nova de Gaia, PT

Die Geschichte von W & J Graham’s erstreckt sich bereits über fast 2 Jahrhunderte, in denen dieser berühmte Portweinerzeuger immer ein familiengeführter Betrieb blieb. Diese langjährige Erfolgsgeschichte wurde von einer Familie schottischer Herkunft begründet und geschrieben. Graham's wurde 1820 in Oporto von den zwei Brüdern William und John Graham gegründet, die bis dahin im Indiengeschäft ihr Geld verdient hatten. 1890 war Graham's der erste Portweinerzeuger, der das Potential des oberen Douro Tals erkannte und dort begann zu investieren. Graham's kaufte die inzwischen berühmte Quinta dos Malvedos und begann an exponierter Südlage mit der in 70 Jahre Portweinerzeugung erworbenen Erfahrung begünstigte Weinberge anzulegen. Ebenfalls im Jahre 1890 wurde die sog. New Lodge, das Lagerhaus von Graham's gebaut, dass noch heute mehr als 3.500 Holzfässer zur Reifung der Portweine beherbergt.

  • gegründet:
    1820
Angebote dieses Erzeugers:

2017 Graham's Vintage Port

99,00

2013 Graham's Late Bottled Vintage Port

17,80

Graham's Six Grapes Reserve Port - 2,25 l - Marie-Jeanne

64,00

Graham's Fine White Port

11,50

Graham's Six Grapes Reserve Port

18,50