Logo Wein-Bastion Ulm
0

The Duke Destillerie

Feldkirchner Straße 1, 85609, Aschheim, DE

Schon Goethe wußte "Daß sich das größte Werk vollende, genügt ein Geist für tausend Hände." Zwei Geister waren vonnöten, um München seinen ersten Gin, den "The Duke – Munich Dry Gin" zu bescheren. Lange waren die beiden Brenner Max und Daniel auf der Suche nach dem vollendeten Gin. Allerdings wollte sich dieser wahre Wacholdergeist nicht finden lassen. Eines Nachts wurde so die "Schnapsidee" geboren, einen eigenen Gin zu destillieren. Ein ganzes Jahr Entwicklungszeit ließen sich die Gin verliebten Destillateure Zeit, um die Destille zu installieren, geeignete Lieferanten auszuspähen und Rezepturen zu verfeinern, bis schließlich der erste Duke in die Flasche kam. Heimstatt der Brennerei ist ein beschaulicher Hinterhof im Herzen Münchens. Dort dampft und brodelt es nun in einem kupfernen Kessel unermüdlich. Der Namensgeber des THE DUKE ist übrigens Herzog Heinrich der Löwe, der einst als Gründer Münchens galt.

  • bewirtschaftete Fläche:
    k.A.
  • Mitgliedschaft/Verbände:
    k.A.
  • Kellermeister/-in:
    k.A.
  • Besitzer:
    Maximilian Schauert
  • Webseite
    www.theduke-gin.de
Angebote dieses Erzeugers:

Lion's Vodka - Munich handcrafted Vodka

21,34

The Duke Munich Dry Gin

24,37